Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbstfest 2019

Oktober 12 @ 15:00 - 23:00

kostenlos

Blätter rascheln, Regenwolken, Raureif und Kastanien prasseln- der Herbst kommt und mit ihm unser Fest.

Fühlt euch herzlich eingeladen mit uns am 12. Oktober ab 15:00 den Herbst zu feiern.

Es erwarten euch ein Flohmarkt für Groß und Klein (indoor), viele spannende Mitmachaktionen sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag.
Natürlich sorgen wir auch für die Unterhaltung der Kleinsten mit Kinderschminken, Basteln und Gartenabenteuern.
Abends könnt ihr dann mit uns gemeinsam den Tag bei Livemusik und Cocktails ausklingen lassen.

Das klingt gut? Dann kommt vorbei!
Save the Date I 12. Oktober 2019 I ab 15:00 Uhr
Schwesternhausstraße 10, 30173 Hannover

Wenn ihr einen Flohmarktstand anmelden wollt, schreibt uns doch bitte unter Veranstaltungen@schwesternhaus.de

Wir freuen uns auf euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir freuen uns sehr, die lieben Menschen von Foodsharing Hannover bei unserem Herbstfest begrüßen zu können 🙂

https://www.facebook.com/foodsharing.hannover

Einen ausführlichen Überblick darüber, wie foodsharing funktioniert, bietet das folgenden Video: https://youtu.be/dqsVjuK3rTc

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit dabei ist auch das Pariser KunstKollektiv, das uns bei der musikalischen Gestaltung des Abends tatkräftig unterstützt 🎼

https://www.facebook.com/pariserkunstkollektiv

Vive la Künst!
 
Wir, das Pariser KunstKollektiv, sind ein junges Team kreativer Köpfe, welches es sich zur Aufgabe macht die lokale Musik-, Theater- und Kunstszene zu unterstützen und mit hausgemachten Projekten KünstlerInnen eine Plattform zu geben.
Anfang 2019 markiert den Startschuss unseres Ensembles, bestehend aus Musikern, Veranstaltern, Ton- und Licht-Technikern, Produzenten, Filmemachern, Fotografen, Sprechern und Moderatoren sowie weiteren tatkräftigen Mitgliedern aus Hannover.
Unter dem Motto – Vive la Künst! – wollen wir KünstlerInnen miteinander vernetzen, ihnen helfen ihre Visionen sowie sich selbst zu verwirklichen und ihnen einen Raum geben sich und ihre Kunst zu präsentieren. Wir wollen lokale Projekte unterstützen und mitgestalten, eigene Projekte initiieren sowie eine Anlaufstelle für die Realisierung neuer Projektideen sein.
Los geht’s, wir sind dabei!
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Auch die Upcycling- Börse Hannover eine eine schöne und nachhaltige Mitmach- Aktion für euch in petto!

Workshops
Upcycling ist Handwerk für Stoffe, Holz, Metall, Stein. Wir zeigen Dir, wie Du Deine Upcycling-Ideen realisieren kannst. Dabei vermitteln wir gern auch die Werkstätten aus unserer Ausstellung.

Materialien
Die Bauteilbörse Hannover und die Upcyclingbörse Hannover bieten ein umfangreiches Materiallager. Besuche uns, um es kennenzulernen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Erfinderisch und nachhaltig: Das Team von Vegandi stellt uns nachmittags ihr aktuelles Upcycling- Projekt aus ausrangierten Mülltonnen vor!
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein besonderes Highlight erwartet euch ab 18 Uhr in der Kapelle:
Wir konnten die großartigen, aus dem Lindwurm stadtbekannten, Tablquiz-Organisatoren „EinmalAllesBitte-Tablequiz-Team“ für unser Herbstfest gewinnen!

Tablequiz ist ganz einfach zu erlernen:
1. Findet euch in einem Team zusammen und gebt euch einen Teamnamen.
2. Seid 18 Uhr in der Kapelle und setzt euch an einen der freien Tische.
3. Ihr bekommt Fragen gestellt, die ihr gemeinsam als Team beantworten müsst. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten richtigen Fragen, alle spielen parallel.
4. Schräge Gewinnpreise erwarten euch!

Wir freuen uns auf ein spannendes und abenteuerliches Tablequiz!

Details

Datum:
Oktober 12
Zeit:
15:00 - 23:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.schwesternhaus.de/event/herbstfest-2019

Veranstalter

Schwesternhausverein e.V.
Telefon:
0511852179
E-Mail:
verein@schwesternhaus.de
Website:
http://www.schwesternhaus.de

Veranstaltungsort

Schwesternhaus
Schwesternhausstr. 10
Hannover, Niedersachsen 30173 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0511852179
Website:
https://www.schwesternhaus.de