Spenden

Du möchtest eine Spende tätigen? Dann bist du hier genau richtig!

Auch in Zukunft möchten wir Studierenden jeglicher Herkunft und jeden Geschlechts sozialen und bezahlbaren Wohnraum ermöglichen – und damit die Erfahrung eines Zuhauses, das uns fürs Leben prägt. Mit dem Auslauf unseres Erbpachtvertrags 2024  ist unser Projekt in Gefahr. Eine Neuauflage wird nur unter Erhöhung der Zinsen möglich sein – weshalb wir schon jetzt für eine verbesserte Finanzlage des Schwesternhauses kämpfen.

Hilf auch du mit, den Erhalt des einzigartigen Wohnprojektes für kommende Generationen zu sichern!

Spenden für den Schwesternhaus e.V. bieten folgende Vorteile auf einen Blick:

  • Seriöse Abwicklung – Mit Spendenquittung bzw. Spendenbescheid
  • Steuerlich absetzbar – Da wir ein gemeinnütziger Verein sind
  • 100% Spendenzweck -Es gehen keine Anteile deiner Spenden an z.B. Gehälter verloren
  • Lokal sichtbar – Du erhältst und verschönerst das Stadtbild Hannovers

Unsere Kontoverbindung:

Schwesternhausverein e.V.
DE93 1203 0000 1020 2459 14
Verwendungszweck „Spende“

Spendenformular via bildungsspender.de

Alternativ kannst du auch über das Portal bildungsspender.de für das Schwesternhaus eine Spende tätigen. Dazu bitte einfach auf den Button klicken und das Formular ausfüllen und absenden.

Zum Spendenformular von bildungsspender.de

Spenden können steuerlich geltend gemacht werden

Der Schwesternhaus e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und als solcher auch beim Finanzamt anerkannt. Damit sind Spenden an das Schwesternhaus steuerlich absetzbar.

100% des Geldes kommt Spendenzwecken zu Gute

Im Gegensatz zu vielen anderen Spendenmöglichkeiten werden von deiner Spende keine Gehälter, Reisekosten, Spesen oder sonstige nicht direkt dem Spendenzweck zuzuordnenden Dinge gezahlt. Deine Spende kommt zu 100 % ihrem eigentlichen Zweck zu Gute und wird vom Schwesternhaus umsichtig eingesetzt.

Lokal, vor Ort, hannöversch‘

Das Schwesternhaus ist fester Bestandteil hannöverscher Seele. Dein Vorteil dabei ist, dass das Ziel deiner Spende für dich gut sichtbar ist, denn es steht hier in Hannover. Du kannst uns jeder Zeit besuchen kommen und dich auch vom Fortschritt der Projekte selbst überzeugen. Auch nach deiner Spende hast du also jedes Mal etwas davon, wenn du bei uns vorbeifährst!